Fäger Ferienpass im Lernort

By Posted in - Allgemein on März 14th, 2017 0 Comments

Es freut uns in diesem Jahr den ersten Fäger-Ferienpass-Tag “Abenteuer Kiesgrube” im Lernort anbieten zu können. Bei genügend Anmeldungen findet er am Donnerstag, 28. September, zwischen 10 und 16 Uhr  statt.

Wir werden uns mit Themen rund um die Kiesgrube auseinandersetzen. Diese sind zum einen die späteiszeitliche Landschaft nach dem Rückzug der Gletscher vor 10’000 Jahren – wie sie sich im Naturreservat des Lernorts erkunden lässt -, aber auch die damals lebenden Tiere, Pflanzen und die Lebensweise der Steinzeitmenschen. Dabei werden wir ganz in die Steinzeit eintauchen, indem wir selbst Feuer machen, auf die Jagd gehen, Spannendes über die Verwertung von Sammelpflanzen lernen und so weiter…
Daneben werden wir uns aber auch die Tiere ansehen, die heutzutage im Naturreservat leben, sie beobachten und fangen. Nach einer feinen Cervelat über dem Feuer werden wir eine Führung durch das grosse Kieswerk der Messerli AG erhalten und lernen, wie Beton für den Häuserbau hergestellt wird.

Durchgeführt wird der Anlass in Zusammenarbeit mit der Stiftung Landschaft und Kies. Anmeldung und weitere Informationen:
www.faeger.ch
(Angebot 511a, Seite 62 im Programm-Flyer)

Kommentar abgeben